Audi Ingolstadt, Audi RS4 Gebrauchtwagen Angebote mit Lieferservice nach Ingolstadt

Audi RS4 Gebrauchtwagen – vertrauensvoller Autokauf für Ingolstadt

Was gegen einen Audi RS4 Gebrauchtwagen in Ingolstadt spricht? Aus unserer Sicht absolut nichts, denn schließlich handelt es sich durchweg um bestens durchgecheckte Fahrzeuge. Wir vom Autohaus Stiglmayr setzen in unserer Produktpalette ganz bewusst auch auf Audi RS4 Gebrauchtwagen und ermöglichen so einen besonders preisgünstigen Einstieg in dieses Topmodell. Wir achten dabei auf einen erstklassigen Zustand und stellen in aller Regel sogar sicher, dass Sie in einem scheckheftgepflegten Fahrzeug in Ingolstadt durchstarten. Für einen einwandfreien Zustand arbeitet unsere Kfz-Meisterwerkstatt und sorgt sowohl für einen gründlichen Check als auch für die Erneuerung von Verschleißteilen.

 

Audi RS4 Gebrauchtwagen sind beim Fahrzeugkauf ganz sicher auch Vertrauenssache. Das Tolle daran: in Ingolstadt und Umgebung vertraut man dem Autohaus Stiglmayr bereits seit mehr als 115 Jahren. Unser Unternehmen hat bereits existiert, als noch kaum Autos auf den Straßen zu finden waren und wir haben alle Gebrauchtwagen in unserem Sortiment auch schon gekannt und repariert, als es sich noch um Neuwagen der aktuellen Generation gehandelt hat. Als Familienbetrieb mit tiefer Verwurzelung in der Region Ingolstadt kennen wir unsere Modelle genau. Das liegt auch daran, dass wir seit eh und je mit Audi zusammenarbeiten und entsprechend unzählige Audi RS4 Gebrauchtwagen an unsere Kundinnen und Kunden gebracht haben. Gerne auch in Kombination mit einer Finanzierung und damit verbundener Ratenzahlung.

Autohaus Stiglmayr – erstklassig für die Region Ingolstadt

Ingolstadt ist eine Autostadt, wie sie im Buche steht. Nicht nur, dass sich hier einer der größten und wichtigsten Automobilhersteller Deutschlands befindet, sondern auch die Dichte an Automobilen im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist hier am Größten. Aktuell leben rund 135.000 Menschen in der altehrwürdigen oberbayerischen Stadt, die zudem deutschlandweit der Ort mit dem dynamischsten Bevölkerungswachstum ist. Der Einzugsbereich umfasst rund eine halbe Million Einwohner, gehört jedoch auch zur Metropolregion München und bildet somit eine Art Unterregion. Geografisch liegt Ingolstadt direkt an der Donau und erlangte entsprechend auch schon früh Bedeutung. Seit dem neunten Jahrhundert befindet sich die Stadt auf der Landkarte und bildete mit Augsburg und Regensburg während der Mittelalters ein regelrechtes Dreieck. Die Erhebung zur Stadt folgte im 13. Jahrhundert und die Gründung einer der ältesten deutschen Universitäten datiert auf 1472. Kennzeichnend für Ingolstadt sind Pfeifturm und Moritzkirche sowie das Kreuztor und die vielen gut erhaltenen Teile der alten Stadtbefestigung. Als sehenswert gilt jedoch die gesamte Innenstadt.

Die Ökonomie von Ingolstadt wird maßgeblich von der Automobilindustrie und deren Zulieferbetrieben geprägt. Hier rollen Autos vom Band und hier arbeiten diverse Unternehmen im Dunstkreis des großen Autobauers mit den vier Ringen. Ebenfalls stark vertreten ist der Maschinenbau als weitere Leitbranche. Angeschlossen ist Ingolstadt einerseits an die Autobahn A9 und drei Bundesstraßen, andererseits aber auch an die Nah- und Fernverbindungen auf dem Schienenweg.

Wie wäre es mit einem Besuch im Autohaus Stiglmayr? Unser Unternehmen übernimmt sowohl die Beratung als auch den Autoverkauf und die Lieferung des gewünschten Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Ingolstadt oder in die Umgebung. Wir bieten die Besonderheit von mehr als 115 Jahren Tradition und jede Menge Erfahrung im Autobereich. Zudem sind wir bis heute ein regional verwurzeltes Familienunternehmen und nicht weit von Ihnen entfernt. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von einem Plus an Service.

Der Audi RS4 stammt – wie auch die anderen RS-Modelle – direkt von der Audi Sport GmbH und zeichnet sich durch ein enormes Maß an Dynamik aus. Bereits seit 1999 ist dieses Modell auf dem Markt und basiert natürlich auf dem Mittelklasse-Dauerbrenner Audi A4. Seit 2012 und damit der dritten Generation wird ausschließlich der Avant mit dem größten Motor ausgestattet, sodass auch der 2018 erschienene Audi RS4 ein Power-Kombi darstellt. Das Fahrzeug steht auf Wunsch auf 20-Zoll-Rädern und gibt sich rundum selbstbewusst. Hierzu zählt auch das perfekt angepasste Fahrwerk, das auf Wunsch auch gemächliches und alltagstaugliches effizientes Fahren ermöglicht. Mit anderen Worten: der Audi RS4 kann Sportwagen, muss aber nicht.

Der Audi RS4 in Zahlen

4,78 Meter misst der Audi RS4 und ist somit ein ausgewachsene Kombi-Modell der Mittelklasse. Mit fünf Personen fahren ist kein Problem und die Familientauglichkeit versteht sich ebenso von selbst wie die Eignung als Firmenwagen für Entscheiderinnen und Entscheider. 495 Liter passen allein in den Kofferraum, der sich bei Hinzunahme der hinteren Sitze auf bis zu 1.495 Liter erweitern lässt. Die Breite des Audi RS4 liegt bei 1,87 Meter, die Höhe bescheidet sich mit 1,40 Meter und unterstreicht damit den sportlichen Auftritt. Gewender wird der RS4 auf nur 11,70 Meter – perfekt für die Innenstadt.

Die Motorisierung teilt sich der Audi RS4 mit dem Porsche Panamera. Abzulesen ist daran, wie kompromisslos auf Power gesetzt wird. Der V6-Biturbo schöpft seine Pferdestärken aus einem Hubraum von 2,9 Liter – 450 an der Zahl. Diese gelangen über eine Acht-Gang-tiptronic auf einen Allradantrieb und ermöglichen die Beschleunigung auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden. Die Endgeschwindigkeit? Wird in aller Regel bei 250 km/h abgeriegelt, kann auf Wunsch aber auch bis zu 280 km/h reichen.

Ausstattung des Audi RS4

Ein Hingucker? Ein Gasgeber? Das trifft beides zu, doch steht der Audi RS4 auch für einen herausragenden Komfort. Puristisch ist lediglich die Darstellung auf dem virtuellen Cockpit und die weitgehende Bedienung der meisten Funktionen via Sprache oder dem 10,1 Zoll großen Touchscreen, ansonsten werden jede Menge Assistenten und Annehmlichkeiten geboten. Ein Sportdifferenzial und ein entsprechendes Fahrwerk verstehen sich von selbst und wer möchte, wählt die Farbe der Bremssättel, die im Kontext einer Keramikbremsanlage angeboten werden. Weitere Extras des Audi RS4 Avant sind ein Heckdiffusor sowie wuchtige Stoßfänger und ein Kühlergrill mit Wabenoptik.

Besonderheiten des Audi RS4

Sobald man in den Sportsitzen des Audi RS4 Platz nimmt, beginnt das Staunen. Dank eines MMI hält das mobile Internet Einzug und es lässt sich in Echtzeit navigieren. Ebenfalls vorhanden ist ein eigenes Reifendrucksystem, das stets Zahlen über die vier Reifen liefert und auf etwaiges Nachfüllen hinweist. Amazon Alexa und Amazon Music sind ebenfalls mit von der Partie und es lassen sich jede Menge „Functions on demand“ nutzen. An klassischen Assistenten zum Halten von Geschwindigkeit, Abstand und Spur oder auch Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner und Querverkehrsassistent mangelt es ohnehin nicht.

Kontakt

Finden Sie den richtigen Standort:

Unsere Standorte

Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot
für Zubehör und Werkstattservice

Folgen Sie uns!

Folgen Sie uns auf unseren verschiedenen Social Media Kanälen und erhalten Sie Informationen rund um unser Unternehmen.
 

Instagram    facebook    YouTube

Der direkte Kontakt zu uns

Falls Sie in Kontakt mit uns treten wollen, gehen Sie bitte direkt zum Kontaktformular
 

News und Aktuelles

Wir sorgen für interessante & spezielle Informationen aus der Automobilwelt

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

*Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).