Lesenacht im Autohaus
mit Amelie Fried
Bestsellerautorin Amelie Fried liest aus ihrem aktuellen Buch „Der längste Sommer ihres Lebens“.
An diesem Abend liest Amelie Fried aus ihrem aktuellen Gesellschafts- und Familienroman „Der längste Sommer Ihres Lebens“.
Drei Frauen, drei Generationen, drei Lebensentwürfe.
Doch eins haben sie gemeinsam.
Sie stammen alle aus einer Autohaus Familie einer bayrischen Kleinstadt.
©Annette Hornischer / Random House
Amelie Fried ist es wichtig über gesellschaftlich relevante Themen auf unterhaltsame und spannende Weise zu erzählen. Das ist ihr mit ihrem neuen Werk erneut geglückt und wir durften Amelie Fried bei den Recherchearbeiten für das Buch unterstützen. Umso mehr freut es uns, sie demnächst bei uns in den Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen, um ihnen das nun neu erschiene Buch zu präsentieren.
Die Bestsellerautorin erzählt aus dem Alltag ihrer vierzigjährigen Karriere und rund um die Entstehung ihres neuen Buches, liest Passagen daraus vor und steht für Fragen zur Verfügung.
HIER GEHTS ZUM TICKET-SHOP
12,- € pro Ticket | Tickets sind nur online bestellbar
Achtung! Es gibt nur eine limitierte Anzahl an Karten. Keine Abendkasse! Getränke und Snacks vor Ort.
Audi Terminal | Einlass 19:00 Uhr | Lesung 19:30 Uhr
Krankenhausstraße 1, 85276 Pfaffenhofen
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Amelie Fried live zu erleben.
Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit Ihnen bei uns im Audi Terminal.
Amelie Fried, Jahrgang 1958, wurde als TV-Moderatorin bekannt.
Alle ihre Romane waren Bestseller. "Traumfrau mit Nebenwirkungen", "Am Anfang war der Seitensprung", "Der Mann von nebenan", "Liebes Leid und Lust" und "Rosannas Tochter" wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den »Deutschen Jugendliteraturpreis«. 2019 wurde sie mit dem Oberbayerischen Kulturpreis geehrt.
Amelie Fried lebt mit ihrer Familie in München.
Mehr zur Autorin
Ein Sommer, der alles in Frage stellt.
Drei eigenwillige Frauen, die über ihren Schatten springen müssen.
Der neue große Gesellschafts- und Familienroman von Amelie Fried
Die engagierte Unternehmerin Claudia steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums: Bürgermeisterin ihrer süddeutschen Heimatstadt zu werden. Plötzlich taucht ihre achtzehnjährige Tochter Anouk im Umfeld radikaler Klimaaktivisten auf, landet im Gefängnis und beschert ihrer Familie sogar eine Hausdurchsuchung – alles ein gefundenes Fressen für die Medien. Claudias Kandidatur ist gefährdet, der Ruf des Autohauses, das sie in dritter Generation leitet, beschädigt, die Kunden bleiben weg. Ihre Mutter Marianne, die heimliche »Bössin« der Firma, hintertreibt Claudias Pläne ebenfalls. Und anstatt seiner Frau beizustehen, wird Ehemann Martin zum unberechenbaren Gegenspieler. Claudias ganze Existenz steht auf dem Spiel – und schließlich sogar das Leben ihrer Tochter. Wird es ihr gelingen, Anouk zu retten?
Mehr zum Buch Leseprobe